Reisebericht Indonesien August 2012

Am 10.8. fuhren wir in Richtung Düsseldorf los, weil wir einen sehr guten Flug mit Etihad Airways gefunden hatten, allerdings von Düsseldorf aus. Bei Jan, der Freund von Ramonas Schwester Carmen, konnten wir in Gelsenkirchen übernachten, weil wir sonst mitten in der Nacht aufbrechen hätten müssen. Unser Flug ging ja schon um 10:50 Uhr. Vielen Dank noch mal, Jan! ;-) Von Gelsenkirchen aus ging es am 11.8. mit dem Zug nach Düsseldorf und dann 6,5Std. bis Abu Dhabi. Hier hatten wir dann 6 Std. Aufenthalt und mussten unsere Uhren 2 Std. nach vorne stellen. Einigermaßen platt ging es dann auf die nächste Etappe-8,5 Std. bis Jakarta. Mit im Flugzeug saßen sehr viele Moslems, die wahrscheinlich alle anlässlich des Ramadans nachhause nach Indonesien wollten. Einige hatten heiliges Wasser mit dabei, was wir dann später auf dem Gepäckband sehen konnten. Am Einreiseschalter holten wir uns das Visum und schon konnte unser Indonesientrip losgehen.


hier geht es weiter zum Bericht über Westjava


So sind wir gereist:


2.09.2012: Wir sind wieder gut zuhause gelandet!

30.08.2012: Wir sind wieder in Jakarta!

Am 29.08.12 geht es zurueck nach Bali-nach Kuta und am 30.08.12 zurueck nach Jackarta!

24.08.2012: Wir sind auf den Gili-Islands!

21.08.2012: Wir sind auf Bali-in Ubud!

20.08.2012: Bromo Nationalpark

18.08.2012: Borobudur

17.08.2012: Dieng Plateau

16.08.2012: Borobudur

15.08.2012: Bandung

13.08.2012: Cibodas

12.08.2012: Wir sind gut aber geraedert in Jakarta gelandet!

Am 11.08.2012 brechen wir auf nach Indonesien-seid mit dabei!!!!